Altklau`s Backstube Forum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ob sommerliches Grillfest, Brunch, Geburtstagsparty oder Familienfeier … immer wenn ein Buffett für viele Personen angeboten wird, sind auch sie meist dabei: Brötchenkränze oder Mini-Brötchen. Wenn man beim Bäcker einige Kränze vorbestellt, kann das schnell eine recht teure Angelegenheit werden.
Da ich schon oft und gerne Brot aus Brotbackmischungen auch mit abgewandelten Rezepturen gebacken habe ,entstand irgendwann die Idee, dass man für die vielen Feiern und Grillabende auch die Brötchenkränze daraus backen kann. Als Grundlage für die Kränze verwende ich die Backmischungen, die es schon fast in jedem Supermarkt für unter einem Euro zu kaufen gibt, z.B. Bauernbrot, Sonnenblumenkernbrot, Roggenbrot, die ich dann um die gewünschten Extras Käse, Zwiebeln und/oder Schinken ergänze. Viel Geld benötigt man hierfür nicht, dafür aber ein wenig Zeit…